Reisen

Ich könnte Maori- und Geothermiegebiete in Rotorua

Pin
Send

Unsere Reise nach Neuseeland ging zu Ende und einige Freunde empfahlen einen Besuch Ich könnte wo wir das etwas genauer wissen könnten Maori-Kultur und als Geschenk besuchen Sie einen der symbolträchtigsten Geysire des Landes, der Geysir Pohutu. Sicherlich waren wir nach dem Besuch von Wai-o-Tapu und Waimangu schon ein bisschen gesättigt, aber was solls, wenn ich Te Puia besuche, kann ich das sehendas haka, der berühmte Tanz, den die All-Blacks in jedem Spiel tanzen, würde mich befriedigen.

Ich könnte Etwas mehr als ein Bereich von thermischen Aktivitäten

Wir kehren nach Roturoa zurück, nachdem wir im Tongariro-Nationalpark eine Wasserroute zurückgelegt haben. So viel Wasser trugen wir in unserer Hose, dass es eingeweicht war, bis wir es nicht mehr konnten. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen Campingplatz zu suchen, auf dem wir unseren Wohnwagen verlassen und uns ausruhen können, wie Gott es befiehlt. Ein großer Erfolg, denn der Campingplatz hatte zufällig heiße Quellen, die wir voll ausgenutzt haben.

Am nächsten Tag näherten wir uns Te Puia als erstes am Morgen und wussten, dass es später zusammenbrechen könnte. Bei der Ankunft bezahlen wir den Eintritt, 59$Sie gaben uns eine Karte des Gebiets und eine Reihe von Zeitplänen, in denen wir verschiedene Aktivitäten der Maori sehen konnten. Da der Tanz gerade zu dieser Zeit begann, gingen wir direkt zum sogenannten Versammlungshaus Aronui nach Rua.

Ich könnte Maori und Thermalzonen in Rotorua

Ich muss zugeben, dass es sehr, sehr tourismusorientiert ist und dass diese Maori nicht mehr so ​​lebten wie vor Jahren. Heute sind sie voll in die übrige Bevölkerung (die Siedler) integriert und in Te Puia zeigen sie uns einfach, wie das Leben zuletzt war.

Zumindest zur Freude der Touristen haben sie die Haka getanzt, und um das Ganze abzurunden, haben sie uns auf die Bühne gebracht, um sie zu imitieren und sich natürlich lächerlich zu machen.

Nach dem Moment der Tänzer nahmen wir die Karte, die sie uns am Eingang gegeben hatten und beschlossen, Punkt für Punkt vorbeizukommen. Das erste war, die Erholung des Maori-Dorfes zu sehen und dann zu einem kleinen Komplex namens Ngã Manu Ahurei zu gehen, wo es mehrere gab Kiwis in Gefangenschaft Diese standen hinter einem Glas mit sehr wenig Licht, was ihre Sicht beeinträchtigte. Da es sich jedoch um überaus nachtaktive Tiere handelt, konnte nichts anderes getan werden.

Ich könnte Maori und Thermalzonen in Rotorua

Dann passieren wir eine Schlammlagune von großzügigen Ausmaßen und das hat Sie nicht zu einem Bad eingeladen. Es ist so aktiv, dass Schlammstücke ständig in alle Richtungen verstreut sind.

Von hier aus marschieren wir zur Hauptattraktion von Te Puia, dem Pohutu-Geysir, der alle paar Minuten in Aktion trat und all die Leute benetzte, die an einer nahe gelegenen Brücke vorbeikamen, und das war logischerweise nicht zu erwarten.

Nachdem wir den Pohutu-Geysir genossen haben, fahren wir zu anderen Schlammlagunen Ngapuna Tokutoru Hauanu. Diese waren nicht so interessant wie die vorherigen und ihre Aktivität ist viel geringer.

Ich könnte Maori und Thermalzonen in Rotorua

Vielleicht war es am besten, kleine Löcher mit sehr heißem Wasser und einem ziemlich unangenehmen Schwefelgeruch zu finden.

Später machten wir uns auf den Weg nach Waikite Geysir Mit wenig Hoffnung, es in Aktion zu sehen. Die Karte zeigte deutlich, dass er inaktiv war und logischerweise nicht falsch lag. Tatsächlich gibt es einen anderen Geysir, den Papakura, der ebenfalls tot ist.

Wir setzen den Weg durch verschiedene Formationen fort, in denen ein ständiger Rauch ausströmte und daher ziemlich heiß war. Dem wirkten wir mit der Erkältung um die 5 Grad entgegen :-(.

Ich könnte Maori und Thermalzonen in Rotorua

Die Straße endete und in der Nähe des Maori-Dorfes fanden wir das Lagune von Ngararatuatara. Theoretisch wurde dies zum Kochen verwendet, und tatsächlich wird es immer noch in einigen Demonstrationen für Touristen verwendet, aber gerade zu dieser Zeit gab es keinen Koch in der Gegend.

Und damit endeten wir unseren Besuch bei Ich könnte das wenn es nicht wird für das haka Ich hätte es einfach nicht betreten.

Praktische Daten

Vor der Abreise nach Neuseeland

• Neuseelands Planet Planet Guide
  • Flughafentransfer
  • Mietwagen in Neuseeland mit 15% Rabatt
  • Neuseeland Karte

Wie viel kostet der Eintritt?

Die Preise variieren von Jahr zu Jahr, der vereinbarte Preis für die Saison 2016/2017 beträgt jedoch 52$ weiter. Wenn wir zum Beispiel das Haka sehen wollen, dann sind sie es 59$ und es gibt 4 tägliche Vorstellungen.

Welche Zeit hat Waimangu?

Öffnet um 09:00 Uhr.

Wo schlafen?

Es ist am besten, darin zu schlafen Rotorua, weniger als 30 Minuten von Waimangu entfernt. Als wir mit einem Wohnmobil durch Neuseeland gefahren sind, haben wir uns entschlossen, einen Campingplatz zu suchen, auf dem wir alle Elemente des Fahrzeugs an diesem Tag aufladen und die elektrische Heizung anschließen können.

Wann gehen?

Der Ort kann das ganze Jahr über besucht werden, aber natürlich ist es ideal, dies im Sommer zwischen Dezember und Februar zu tun.

Andere Orte auf der Nordinsel, die Sie besuchen müssen

• Tongariro Alpine Crossing, die beliebteste Route in Neuseeland.
  • Das Thermalgebiet von Wai-o-Tapu.
  • Neuseeland Land der Hobbits - Hobbiton.
  • Das Waimangu Vulkantal

Buchen Sie einen Ausflug nach Te Puia

Wenn Sie einen Ausflug nach Te Puia buchen und etwas in der Nähe sehen möchten, klicken Sie auf den folgenden Link.

Wohnmobilvermietung in Neuseeland

Hier hinterlassen wir einige Marken, die Sie bieten gute Preiseinnerhalb eines vernünftigen Rahmens in Neuseeland und sogar in Australien. Einige sind KomparatorenWir sind jedoch der Meinung, dass diese Produkte nach einer Betrachtung vieler den besten Preis bieten.

AgenturRABATTLINK

Reisemobile entdecken
Komparator der wichtigsten Reisemobilmarken(Empfohlen!)Klicken Sie hier

Fahre jetzt
 Komparator der wichtigsten ReisemobilmarkenKlicken Sie hier

Reiseversicherung

Für eine Reise wie diese ist es am besten, eine Versicherung abzuschließen. Iati bietet uns a Angebot für Anhänger Kostenlos reisen Reisen befreit Sie nicht von Unfällen, die einen Arzt, einen Transfer oder Medikamente erfordern. Spielen Sie es nicht. Überprüfen Sie die Reiseversicherung, indem Sie auf das Banner klicken, und Sie erhalten eine 5% in Ihrer Versicherung kostenlos ein Reiseleser zu sein. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, klicken Sie hier.