Reisen

Anreise nach Torres del Paine mit dem Auto (Tipps)

Pin
Send

Wenn dein Ding nicht läuft, reise Torres del Paine Mit dem Auto / Auto ist es eine sehr interessante Möglichkeit geworden, diese wundervolle Landschaft aus einer anderen Perspektive zu genießen. Darüber hinaus ist es die bequemste Art, das berühmte Foto des Cuernos del Paine auf der anderen Seite des Flusses zu machen See Nordensköjld. Ich versichere Ihnen, dass Sie von der Rennstrecke nicht das gleiche Panorama haben werden.

Besichtigung der Torres del Paine mit dem Auto

Unsere Erfahrung ist nach dem erfolgreichen Abschluss der O- und W-Strecken von Torres del Paine geprägt. Diese hatten uns angenehm überrascht, aber am Ende hatten wir ein anstehendes Problem, das wir während der Route nicht lösen konnten. Wir hatten keine Frontfotos von der Hörner von Paine. Wir hätten diese nehmen können, wenn wir noch einen Tag geblieben wären, aber nachdem wir nach den Kilometern, die wir auf unseren Beinen hatten, auf staubigen Feldwegen gelaufen waren, entschieden wir uns, wieder dorthin zurückzukehren Puerto Natales und feiern, wie Gott das Ende der Route befiehlt.

Ein Auto in Puerto Natales mieten

Am nächsten Tag begannen wir, mit aufgeladenen Batterien, Mietwagen in Puerto Natales zu suchen. Wir waren Mitte April und mehrere Agenturen hatten geschlossen. Agenturen wie Avis, Europcar und Hertz, letztere geschlossen, sind eines der klassischsten Unternehmen, die wir finden konnten. Es gibt auch lokale Agenturen wie Höhepunkt in der Blanco Encalada Straße 244, die wir als erstes besuchten und das letzte Fahrzeug in unserem Gesicht wurde weggenommen. Bei alledem und da der Preisunterschied nicht zu groß war, haben wir uns für entschieden Avisin der Barros Arana 118 Straße.

Anreise nach Torres del Paine mit dem Auto

Das Auto, ein sparsames Geländewagen, kam etwas teuer heraus, so etwas wie XXXXX. Wir haben uns für diesen Fahrzeugtyp entschieden, weil wir eine große Anzahl von Feldwegen überqueren mussten, aber auf lange Sicht sahen wir, dass dies nicht notwendig war. Jedes Fahrzeug hätte uns auf diesem Ausflug gedient.

Route mit dem Auto durch Torres del Paine

Torres del Paine Es ist etwas mehr als 1 Stunde 30 Minuten von Puerto Natales entfernt. Unsere Idee war, direkt dorthin zu fahren und auf der Suche nach Deñandús oder Lamas einen Zwischenstopp einzulegen. Auf dem Rückweg, anstatt auf der Hauptstraße zurückzukehren, nehmen wir einen weiteren Weg in der Nähe der westlichen Berge, um das zu erreichenMilodon Höhle, der Ort, an dem vor nicht allzu langer Zeit ein neugieriges Tier lebte.

Anreise nach Torres del Paine mit dem Auto

Wir fahren um 9 Uhr in nördlicher Richtung los, mit einem Tag, an dem a priori großartig beginnen und es am Ende schneit. Wir würden der oben abgebildeten Karte folgen und den Markierungen in der angegebenen Reihenfolge folgen. Die rote Markierungen Sie sind die wirklichen Punkte des Interesses.

In nur 30 Minuten kamen wir an der Kreuzung vorbei, die zur Milodon-Höhle führte, und beobachteten viele Schafe auf beiden Seiten der Straße. Diese wurden Kühe, besonders als wir die Höhe eines kleinen Sees erreichten (Marker 2) das war auf unserer linken Seite.

See auf dem Weg nach Torres del Paine - Anreise mit dem Auto nach Torres del Paine

Wir beschlossen, den kleinen See mit dem Trinkwasser der Kühe zu beobachten. Diese entdeckten einmal unsere Anwesenheit und versetzten die Füße automatisch in staubige Distanz zum See. In diesem Moment stellte ich fest, dass es in einem nahe gelegenen Wald viele Vögel gab, die nicht die gleiche Angst hatten. Von Papageien zu verschiedenen Arten von Greifvögeln, die angeblich auf der Suche nach kleineren Vögeln waren.

Anreise nach Torres del Paine mit dem Auto

Nach dem ersten Halt setzen wir den Weg fort und wissen, dass wir die Gelegenheit haben würden, auf dem Weg Lama oder ñandú zu sehen. Wir haben gesehen, wie sie vom Bus zur Amarga-Lagune geschaut haben, aber wir hatten keine Gelegenheit, sie zu fotografieren. Mit dem Auto war es etwas anderes und das erste du rufst an die wir gesehen haben, sind uns nicht entkommen (Marker 3) .

Mit dem Ausreißer Ähnliches geschah, aber dies war viel schwerer fassbar, und als sie sahen, dass das Auto anhielt, rannten sie davon. Hier vermissen wir eine gute zoomen.

Ein guter Zoom, denn als wir ein paar Kilometer vom Park entfernt waren, konnten sie in der Ferne sehen Herden von Rhea, viel leiser und oft in der Nähe von Lamas.

Betreten der Lagune von Sarmiento

Das Betreten von Torres del Paine kann über mehrere Zugriffe erfolgen. Das bekannteste ist das von bittere Lagune da es die Sammelstelle für alle Wanderer ist, die die Rundwege von W und O befahren. Eine andere Möglichkeit ist, über den Süden, den Toro-See oder sogar mit einem Tierkreis durch den Serrano-Fluss zu gelangen. Wir wählen Lagune von SarmientoIn dem Wissen, dass es der Punkt ist, an dem wir wunderschöne Bilder der Cuernos del Paine und den schnellsten Zugang zu dem von uns gebuchten Hotel bekommen können, derPehoe Lodge.

Zufahrtsstraße durch die Laguna Sarmiento - Torres del Paine mit dem Auto

Sobald uns das Ticket beigebracht wurde, bezahlen wir den Tag, an dem wir die Route O starten (gültig für mehrere Tage - 18.000 Pesos) und dass es voraussichtlich 2017 steigen wird 26.000 Pesos, Wir nehmen die Strecke, die komplett von Lamas und gelegentlichem ñandú in der Ferne umgeben ist. Die leichte Piste führt zusammen mit einer anderen, die einige Kilometer später zur Laguna Amarga führt und deren Umweg nicht genommen werden sollte. Fahren Sie geradeaus weiter und nach ungefähr 2 Kilometern erreichen Sie eine der beste aussichtspunkte in der gegend (Markierung 4) und wo viele Touristenbusse halten. Der Aussichtspunkt auf den See Nordenskjöld.

Aussichtspunkt Nordenskjöld - Torres del Paine mit dem Auto

Verwirrt waren wir trotz der Kälte und des starken Windes. Außerdem mussten wir für die Zeit länger bleiben, da die Wolken ständig die schönen Berge bedeckten.

Von hier aus und auf dem Weg kommen wir zu einem Umweg, der die Pudeto Kindergarten und dass Wanderer in der Regel mit dem Boot zum See fahren Paine Grande Lodge. Wir machen auch diesen Umweg, um erst einen warmen Kaffee im Kinderzimmer zu trinken und dann eine 1 km lange Mini-Wanderung zum Großer Sprung (Marker 5), direkt am Ende der Strecke.

Salto Grande - Torres del Paine mit dem Auto

Zu diesem Zeitpunkt war der Wind schrecklich und das Öffnen der Autotüren war ein großes Problem. Außerdem mussten wir es gegen den Wind parken, damit es sie nicht abreißt. Mit diesem Missgeschick machen wir uns auf den Weg nach Großer Sprung, zunächst fast fliegend und umher kämpfend gegen die Naturgewalten.

Hotel Pehoe - Torres del Paine mit dem Auto

Zurück zum Hauptweg erreichen wir den Pehoe Lodge (marker 6) wo wir alle unsere Sachen lassen und das charakteristischste Foto von Torres del Paine machen. Eine Freude! Noch am selben Abend gingen wir zum Pehoe-Campingplatz, wo es ein etwas billigeres Restaurant gibt und wo es nicht schlecht aß, anstatt zu den hohen Preisen im Inn zu Abend zu essen. Natürlich Fleisch oder Fleisch.

Mirador Condor - Torres del Paine mit dem Auto

Am nächsten Tag holten wir unser Gepäck ab und fuhren nach Puerto Natales in Richtung Süden (Lago del Toro). Zuerst machen wir nochmal halt in der Camping See Pehoe ein kleines aber steiles trekking zum machen Condor Sicht (Marker 6). Ort, an dem die Aussicht apotheosisch ist ... und vorausgesetzt, dass die Zeit Sie begleitet, etwas, das wir nicht mit uns abrechnen wollten. Der Wind war immer noch schrecklich und man konnte kaum laufen, ohne die Hände auf den Boden zu legen ...

Auf dem Weg zum Grauen See - Torres del Paine mit dem Auto

Wir steigen vom Mirador Condor aus und gehen zum Lago Grey Hotel, oder besser gesagt zum Grauer See nach dem Verlassen der Hauptstraße. Die Reise verlief auf einem fast endlosen Feldweg und wo große Weiden (Marker 7) tauchte mit dem Cuernos del Paine im Hintergrund auf.

Nachdem wir das Ende der Strecke erreicht haben, lassen wir das Auto auf einem kleinen Parkplatz stehen (Markierung 8). Von hier aus beginnt eine Route, die Sie zu einem Steg führt, der eine Kreuzfahrt zwischen Eisbergen auf Grey Lake macht und Ihnen die Möglichkeit bietet, an der Grey Refuge auszusteigen, um die W- oder O-Route zu beginnen.

Grauer See - Torres del Paine mit dem Auto

Wie Sie auf dem Foto oben sehen können, hielt der Wind an, ohne sich auszuruhen, und der See selbst hatte seine eigenen Wellen, als wäre er ein Meer. Neugieriges Foto in einer damals unattraktiven Umgebung.

Torres del Paine mit dem Auto

Wir nehmen den Weg wieder, bis wir den Hauptweg finden. In diesem Moment begann es leicht zu schneien und ein Teil der Landschaft war von dichtem Nebel bedeckt. Schade, denn der Ort war sehr interessant und durchquerte viele Wälder, in denen man anhalten und eine Runde drehen wollte.

Anreise nach Torres del Paine mit dem Auto

Wir überqueren viele Seen wie die Riesen See des Stiers, Lake Porteño und schließlich die Sofia-Lagune (unteres Foto) (Markierung 9) vor der Ankunft im Nuevo Milodon.

Laguna Sofía - Torres del Paine mit dem Auto

Wir kommen am Milodon Höhle (Marker 10) und wir waren die einzigen touristen. Vielleicht war es so, dass wir in der Nebensaison oder direkt aufgrund der starken Kälte begannen.

Wenn Sie die Details der Milodon-Höhle haben möchten, klicken Sie hier.

Die Milodon-Höhle in Puerto Natales

Nach dem Besuch ziehen wir um nach Puerto Natales wo wir das auto bei der mietstation stehen ließen. Am selben Tag fuhren wir mit dem Bus nach Punta Arenas Unsere Reise fortsetzen.

Trekking zum Aussichtspunkt Las Torres

Wenn Sie einen ganzen Tag zu Fuß verbringen möchten, ist es mehr als ratsam, zum. Zu gehen Aussichtspunkt der Türme von der Hostería las Torres. Zu Beginn der Route können wir mit dem Auto vom Eingang durch Laguna Amarga anreisen.

Las Torres Aussichtspunkt

Detaillierte Informationen zu dieser Etappe finden Sie im Artikel Refugio Torres Central in Mirador las Torres.

Praktische Daten

Mieten Sie ein Auto in Puerto Natales

Es gibt mehrere Vermietungsagenturen, und wir empfehlen, dies im Voraus zu tun. Die Nachfrage ist sehr hoch und es mangelt an Fahrzeugen.

Mietwagen mit Reiserabatt kostenlos

Tankstellen

Um eine Rundreise zu machen, muss man nicht an einer Tankstelle anhalten. Es ist auf jeden Fall ratsam, einen vollen Tank mitzubringen, da es im Nationalpark keine Lieferanten gibt.

Wie viel kostet die Einfahrt nach Torres del Paine?

Einige 18.000 Pesos und das Ticket ist mehrere Tage gültig. Es wird geschätzt, dass die Kosten im Jahr 2017 steigen werden 26.000 Pesos. Sie bezahlen an den Tickets und Kreditkarten sind nicht erlaubt.

Wann fahren nach Torres del Paine?

Die beste Zeit liegt zwischen Dezember und Anfang April. In den restlichen Monaten kann das Wetter unvorhersehbar sein und an vielen Stellen der Straße Schnee verursachen.

Touren in Puerto Natales

In der Umgebung von Puerto Natales gibt es viele Ausflüge, sowohl nach Torres del Paine als auch zu den Gletschern in der Umgebung.

Siehe Reisepreis

Wo schlafen

Es gibt viele Möglichkeiten, aber sie sind nicht immer sehr billig. Um das Ideal zu retten, müssen Sie einen der Campingplätze in der Umgebung wie den Lake Pehoe Campingplatz nutzen. Wenn Sie nach Hotels suchen, sind dies unsere Empfehlungen:

• DiePehoe Lodge: Es hat die beste Lage im Park und der Preis ist hoch. Es ist kein Luxushotel, aber die Aussicht ist es wert.
  • Hotel Río Serrano: komfortables Hotel und ohne Zweifel eines der besten in der Gegend.
  • Lodge Explore Patagonia: Neben der Pehoe Lodge befindet sich möglicherweise eines der Hotels mit der besten Aussicht in der Region.

Flüge nach Chile

Hier verlassen wir Sie eine der besten Flugsuchmaschinen auf dem Markt, wo Sie die finden können beste preise nach Chile fliegen zu können.

Suchmaschine für günstige Flüge nach Chile

Touren für Torres del Paine

Wenn Ihre Option entspannter ist und Sie nicht fahren möchten, können Sie eine ähnliche Route durch eine Tour genießen.

Sehen Sie den Preis einer Tagestour

Reiseversicherung

Für eine Reise wie diese ist es am besten, eine Versicherung abzuschließen. Iati bietet uns a Angebot für Anhänger Kostenlos reisen Reisen befreit Sie nicht von Unfällen, die einen Arzt, einen Transfer oder Medikamente erfordern. Spielen Sie es nicht. Überprüfen Sie die Reiseversicherung, indem Sie auf das Banner klicken, und Sie erhalten eine 5% in Ihrer Versicherung dafür, dass du Travel kostenlos liest. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, klicken Sie hier.

Video: Südamerika für Beginner. Mit BackPacker Steve! (Juni 2020).