Reisen

Wandern in Bergen. Ulriken Floyen Route

Aus der Stadt Bergen, Herz der Norwegische FjordeVon hier aus sind 7 Berge zu sehen, von denen zahlreiche Routen abfahren Wandern in Bergen wie die Ulriken Floyen Strecke. Dies scheint von vornherein kurz und einfach zu sein, aber sobald Sie mit dem Gehen beginnen, ändern sich die Dinge und erschweren die Darstellung ein wenig. Trotzdem ist es perfekt für fast jeden Typ, der gerne in den Bergen spazieren geht und Orte von großer Schönheit entdeckt.

Wandern in Bergen. Ulriken Floyen Route, Norwegen

Wir starten von der Stadt Bergen, Brücke zum berühmten Norwegische Fjorde. Nachdem wir die Stadt besucht hatten, entschieden wir uns für eine etwas ländlichere Aktivität, die es uns ermöglicht, die Landschaft an einem Sonntagnachmittag zu genießen.

Der Tag war bewölkt, aber der meteorologische Teil gab kaum Niederschlag. Dies führte uns zu Überlegungen, eine Route durch einen der 7 Berge zu machen, die an Bergen grenzen. Wir waren so mutig, dass wir uns direkt für den höchsten Gipfel entschieden haben Ulriken.

Ulriken Seilbahn

Es war wirklich nicht die klassische Route, einen Gipfel zu besteigen und abzusteigen, sondern eine lineare Route von der Seilbahn, die Sie am Fuße des Ulriken bis zum Ende führt Floyen (Fløyen). Ab diesem letzten Punkt können Sie mit einer Standseilbahn nach Bergen hinunterfahren. Bisher schien alles einfach ...

Die Ulriken Floyen Strecke Es hat eine Länge von 14 Kilometern mit wenig Gefälle, ungefähr 400 Metern, aber die große Menge Regen, die in den vergangenen Tagen gefallen war, erwartete, dass wir Schlamm finden würden, viel Schlamm.

Wandern in Bergen. Route der 7 oder 4 Berge

Jeden 31. Mai, sei es ein sonniger, regnerischer Tag oder der Schneefall des Jahrhunderts, wollen Tausende von Bürgern der Stadt Bergen, die mit einem kleinen Rucksack mit Wasser und Essen bewaffnet sind, eine der berühmtesten Routen der Welt machen Norwegische Fjorde.

Sie haben zwei Möglichkeiten, die 7 Berge zu besteigen, die an Bergen mit insgesamt 2200 Metern Unebenheit grenzen, oder die Ansprüche zu senken und nur 4 zu besteigen, mit einer Gesamtsteigung von 1200 Metern.

Um das zu können, gehe einfach zum Bergen Wanderverein und bekomme eine Karte, die während der Route versiegelt wird. An diesen Punkten erhalten Sie auch Essen und Snacks.

Ulriken Floyen (Fløyen), Norwegen

Nach der Ankunft an der Ulrikener Telefonbasis wird auch angerufen Ulriken643 Auf der Höhe dieses Berges sahen wir eine Schar von Menschen, die den Berg hinunter kamen, voller Schlamm bis zu den Augenbrauen, die eine Route machten, die sie dazu führte, an einem einzigen Tag 7 oder 4 Berge zu besteigen, eine Tradition, die alle gemacht haben die Jahre am 31. Mai. Sogar als wir sahen, dass die Leute mit Schlamm zum "Rambo" hinunterfuhren, nahmen wir die Seilbahn zum Preis von 95 Kronen Ein Weg oder 155 Kronen Mit der Rückgabe aßen wir ausdrücklich im obigen Restaurant und starteten die Route.

Wandern in Bergen - Ulriken Floyen Route

Die ersten anderthalb Kilometer verlaufen entlang eines Weges, den wir ständig mit Gruppen von Menschen kreuzen, die in die entgegengesetzte Richtung kamen tot gehen.

Wir kamen an mehreren Unterkünften vorbei, die jeweils an den entsprechenden See angeschlossen waren. Dies ist Norwegen: -D, bis wir einen Umweg erreichten, der uns dazu brachte, in Einsamkeit zu bleiben. Dann stiegen wir einen kleinen Hügel hinauf und die Landschaft veränderte sich komplett. Wir standen vor unzähligen unglaublichen Seen und in der Ferne konnten wir zahlreiche Wasserfälle sehen. Ich habe mir nicht vorgestellt, was ich tun soll Route durch Bergen Es war so faszinierend.

An diesem Punkt der Route war der Berg vor uns das Schlimmste, mit einem ziemlich herausfordernden Profil, und das mussten wir irgendwie klären. Wir überquerten den See zu seinen Füßen und ein zickzackförmiger Pfad erleichterte uns den Aufstieg. Zusätzlich zu den vielen Ketten, die sich in den empfindlichsten Schritten befinden, machte das Laufen mehr Spaß. Ich hatte den Eindruck, dass ich für diejenigen geschaffen wurde, die diesen Berg im Winter besteigen.

Wandern in Bergen - Ulriken Floyen Route

Wir erreichen die Spitze des Berges und stehen vor einer weiteren Kreuzung. Wir mussten auf der linken Seite bleiben, bis wir einen Weg gefunden hatten, der für den Winter besser gerüstet war. Ab hier und dank einiger Meilensteine ​​von jeweils ca. 2 Metern Länge gelegen 250 / 500m Auf dem Weg dorthin hinderten sie uns daran, uns abzuwenden. Von nun an bestünde bei Befolgung dieser Punkte keine Verlustrisiko mehr.

Ulriken Floyen Route

Die Zeit ist gekommen, um sich auszuruhen, einen kurzen Atemzug zu nehmen und diese wilden Orte zu genießen. Nach dem Stopp treffen wir zwei Leute, die den Weg in die entgegengesetzte Richtung zu uns machen. Zwei ältere Mädchen ... die ziemlich schnell gingen. Sie waren die ersten Leute, die wir 30 Minuten lang gesehen hatten.

Wanderer bei Bergen

Von nun an würde uns der Schnee begleiten, ein Schneefeld hinter dem anderen, das die Route nicht erschwert. Dies schockiert natürlich diejenigen von uns, die im Mittelmeer leben, da es nicht ganz normal ist, diese Schneehaufen in 600 Metern Höhe und Anfang Juni zu finden.

Ulriken Floyen Route

Wir begannen zu bemerken, dass der Weg nicht so einfach war, wie wir dachten. Viel Fels, Matsch und der eine oder andere Schritt, wo Hände gebraucht wurden. Am Anfang dachten wir, dass die Route in 3 Stunden fertig sein würde, aber jetzt war es in unseren Gedanken, dies in mindestens 4 Stunden zu tun.

Mein Partner Luca zog sich kürzlich eine Verletzung zu und begann sich zu ärgern, weil er langsamer werden musste. Dies und der Zustand des Geländes halfen nicht weiter, so dass wir zu befürchten begannen, dass die Nacht über uns hereinbrechen würde, obwohl diese Angst schnell verblasste, als wir erkannten, dass es auf diesem Breitengrad und am Ende des Frühlings erst weit nach 10:00 Uhr dunkel wurde PM.

Neveros in Ulriken

Wir begannen, Seen und mehr Seen zurückzulassen, von denen viele große Eisblöcke hatten, die dem Sterben widerstanden. Wir hatten schon die hälfte geschafft Ulriken Floyen Strecke und das schien nie zu enden.

Ulriken Floyen Route

Wir ließen die letzten Stufen mit Schnee hinter uns und in der Ferne war eine große Antenne zu sehen, durch die wir später hindurch mussten. Es sah so weit entmutigend aus, aber es war nicht so viel später.

Mehr Neveros von Bergen

Ich bin nicht müde geworden, mehr Seen zu sehen, und sie werden immer größer. Die Zeit gab uns ein wenig Ruhe und bescherte uns sogar das Erscheinen eines Sonnenstrahls, der die Reflexion von Wolken und Bergen in all diesen Seen ermöglichte, wie der hier unten und am Anfang dieses Artikels.

Seen bei Floyen

Die norwegische Fjorde sie standen uns zu Füßen, wenn auch nicht so steil wie in Sognefjord. Wir hatten bereits 75% der Strecke zurückgelegt und es gab die letzte große Rampe zur Antenne, die wir vor fast einer halben Stunde gesehen hatten.

Ulriken Floyen Route

Wir überquerten unsere letzten beiden großen Seen entlang einer zarten Steinbrücke, die voneinander getrennt war. Es war der Moment, in dem wir unsere letzte Pause nutzten und uns den letzten beiden Kletterrampen stellten.

Wandern in Bergen - Ulriken Floyen Route

Plötzlich verbesserte sich die Straße für immer, viel komfortabler, ohne Steine ​​oder Schlamm und fast anpassungsfähig an 4 × 4 Fahrzeuge. Der Grund dafür war, dass in der Nähe eine alte Rampe von Schanze. Sie sah verlassen aus, weil sie so aussah.

Schanzenrampe

Wir kamen auf dem Gipfel des Berges an, wo sich die große Antenne befindet, von der ich vorher gesprochen habe, und an diesem Punkt trafen wir uns wieder mit dem menschlichen Rudel, das mit dem Route der 7 Berge von Bergen. Dies war ihr letzter Berg und logischerweise waren sie ziemlich erschöpft.

Ulriken Floyen Route

Die Strecke wurde zu einem asphaltierten Gelände und wir beobachteten sogar das eine oder andere Auto, von denen die meisten zur Organisation der Route gehörten. Wir machen uns diesen Umstand zunutze, da sie einen Erfrischungsposten einrichten, den wir schnell nutzen.

Wir fuhren den Berg hinunter und sahen etwas, das uns ziemlich überraschte.

Floyen - Fløyen

Ein Mädchen kletterte im Rollstuhl an einer starken Rampe entlang. Er rückte kaum Zoll für Zoll vor, mit der Gefahr eines Zusammenbruchs. Das ist wirklich Mut!

Die Ulriken Floyen Strecke Es war fast gelöst und wir hatten nur noch ein paar Kilometer. Es war der Moment, in dem ich mich entschied, von Luca abzuheben und am Aussichtspunkt Floyen, einem Balkon in Richtung Bergen, auf ihn zu warten.

Aussichtspunkt Floyen - Fløyen

Ich kam am Aussichtspunkt an und neugierig gab es ein Live-Konzert. Süsses Ende unserer ersten Wanderroute durch Bergen. Von hier aus nehmen wir die Standseilbahn für einige 43 Kronen (Einbahnstraße).

Reiseversicherung

Für eine Reise wie diese ist es am besten, eine Versicherung abzuschließen. Iati bietet uns a Angebot für Anhänger Kostenlos reisen Reisen befreit Sie nicht von Unfällen, die einen Arzt, einen Transfer oder Medikamente erfordern. Spielen Sie es nicht. Überprüfen Sie die Reiseversicherung, indem Sie auf das Banner klicken, und Sie erhalten eine 5% in Ihrer Versicherung dafür, dass du Travel kostenlos liest. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, klicken Sie hier.

Praktische Informationen zur Ulriken Floyen Route - Wandern in Bergen

Wann in Bergen wandern?

Die besten Monate zum Wandern in Bergen sind von Juni bis Anfang September. Im Mai finden Sie zum Beispiel immer noch viele Orte, die Ihren Zugang behindern können, und im Winter ist dies absolut nicht ratsam, es sei denn, Sie fahren mit Skiern.

Es ist keine sehr verbreitete Route für Touristen und kann natürlich nicht mit der verglichen werdenRoute zur Kanzel von NorwegenAber es kann uns eine Vorstellung davon geben, wie die norwegische Innenlandschaft aussieht.

Norwegen Touren

Wenn wir keinen Mietwagen haben und die Zeit knapp ist, nehmen Sie uns am besten mit auf eine gemütliche Tour.

Ausflüge in Norwegen

Wie komme ich nach Ulriken?

Mit der gleichnamigen Seilbahn. Es hat Kosten von 95 Kronen Ein Weg oder 155 Kronen mit der rückgabe enthalten. Es gibt ein Angebot, das den Bus vom Zentrum bis zum beinhaltet 245 Kronen.

Von Mai bis September fährt ein Bus vom Tourismusbüro Bergen nach Ulriken. Öffnungszeiten von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Sobald wir fertig sind Routenplaner in FløyenWir werden für einige eine Standseilbahn nach Bergen nehmen 43 Kronen. Der Hin- und Rückfahrpreis beträgt 85 Kronen Es ist der letzte, der um 23:00 Uhr abfällt.

Übernachtungsmöglichkeiten auf der Ulriken Floyenroute

Wir waren in zwei verschiedenen Hotels in der Stadt Bergen. Eines in der Nähe des Bahnhofs und des Busbahnhofs und eines in der Umgebung von Bryggen, sehr gut gelegen.

• Scandic Ørnen: Luxushotel mit makellosem Finish. Von 108€.
  • Thon Hotel Bergen Brygge: komfortable Zimmer mit TV und WLAN von 130€.

Essen auf der Ulriken Floyen Route

Die einzige Möglichkeit zum Mittagessen ist Ulriken in dem Restaurant, in dem die Seilbahn abfährt. Es ist ein Restaurant, das von 09:00 bis 21:00 Uhr geöffnet ist, außer montags, wenn es geschlossen ist. Auf der Strecke werden wir einige Schutzhütten sehen, aber um sie zu erreichen, müssen wir erheblich abweichen.

Übrigens, um von der Speisekarte zu essen, müssen wir sie einen Tag im Voraus buchen.

Was muss ich mitnehmen, um in Bergen wandern zu können?

Wir befinden uns im Hochgebirge, obwohl wir uns in einer Höhe von 600 Metern bewegen. Dies ist ein Gebiet, in dem viel Schnee liegt und das für die Ausübung des Langlaufs sehr verbreitet ist. Mit all dem empfehle ich Ihnen ein paar Stiefel Berg, ein Windjacke, eine Schicht aus Wasser, Essen und Wasser, da es keine Straße, Sonnencreme und ein Paar Stöcke sein kann.

Ist die Ulriken Floyen Route markiert?

Die Route ist sowohl mit Plakaten als auch mit großen steinernen Sehenswürdigkeiten markiert. Trotzdem ist eine Karte erforderlich, da es bestimmte Stellen gibt, an denen sie verwirrend sein kann.

Vergessen Sie nicht, das Wetter zu überprüfen

Besuchen Sie abschließend die offizielle Website der norwegischen Wetterbehörde, falls Sie duschen, obwohl das Wetter im Sommer normalerweise sehr angenehm ist.

Weitere Routen durch Norwegen

• Preikestolen, Rutal zur Kanzel von Norwegen
  • Schneeschuhe in Norwegen
  • Was in Bergen zu sehen

Video: Ulriken - Ulriksbanen - Norwegen Reisevlog - Reisetipps - Teil 6 (Februar 2020).