Reisen

Wandern in Rumänien, Trekking in Bucegi

Pin
Send

Die Praxis des Wanderns in Rumänien ist weltweit bekannt für die Gebirgskette von Die Karpaten Trotzdem ist es keine vorrangige Aktivität für Touristen, die das Land besuchen. Rumänien ist am bekanntesten für Legenden wie Graf Dracula. Ob Mythos oder Legende, die Wahrheit ist, dass diese Figur das wichtigste Souvenir des Landes ist, eine Schande, weil Rumänien eine Gastronomie versteckt, die nach dem Mund und den Landschaften fragt, die dem Herrn der Ringe würdig sind.

Wandern in Rumänien, Trekking in Bucegi / Busteni

Unser Ziel heute in Travel for Free sind die Bucegi Berge. Innerhalb weithin bekannt Rumänien indem wir eines der wohlhabendsten Skigebiete des Landes beherbergen. Ein einfaches Trekking mit sehr geringer Steigung, aber starker Abfahrt. Daher ist es nicht ratsam, wenn Sie empfindliche Knie haben.

Die Route Unser Trekking in Bucegui

Ausgehend vom TouristenBrasov (Das rumänische Innsbruck) nehmen wir eine Straße in die Stadt genanntBusteni, wo wir eine Seilbahn nehmen können, die uns fast spart1200 Meter der Unebenheit. Dies ist einfach die Option, da es im Winter viele Lawinen in dieser Gegend gibt, ohne die geringe Zeit zu kommentieren, die wir hatten. Ein Sonntag für einen Tag zu sein, wird geschätzt.

Seilbahn in Bucegi - Trekking in Bucegui

Von Buceni aus fahren wir mit einer Seilbahn, die anscheinend aus einem Film aus den 80ern stammt. Nach dem Aussteigen verlassen wir in Richtung Norden Omul Peak, der höchste von Bucegi mit seinem 2505 m sowie der dritt- / vierthöchste von Rumänien.

Wandern in Rumänien - Bucegui

Die Wahrheit ist, dass der Weg recht einfach und nicht sehr anspruchsvoll ist, damit wir uns selbst täuschen. Tatsächlich machen Sie die ersten 2 Kilometer durch eine markierte Strecke voller kurioser Felsen, die im Winter eine Langlaufloipe ist. Sie können sich ein Bild von der kleinen Unebenheit machen, aber das wird sich später ändern :-D.

Straße zum Mount Omul

Nach anderthalb Stunden sehen wir in der Ferne die Omul, völlig verschneit und das sind wir im Monat Juni. Die Straße beginnt sich zu verengen und wir finden Stufen mit viel Schnee und Eis, die uns zwingen zu benutzen Eispickel und Steigeisen.

Mount Omul - Trekking in Bucegui

Nach zweieinhalb Stunden erreichen wir unser Ziel, den Gipfel des Omul. Als merkwürdige Bemerkung gibt es jedoch auf dem Gipfel des Berges Omul einen Schutzraum mit Bewachung! deshalb erwarten wir im sommer viel tourismus.

Wandern in Rumänien - Bucegui

Hier schien alles eine Geschichte wert zu sein, wir haben unser Ziel bereits erreicht, aber Vorsicht ... wir hatten immer noch den langen Abstieg, den wir haben, bis wir die erste bewohnte Stadt erreichen. 1600 Meter nicht für anspruchslose Knie geeignet. Dieses Detail war uns bei der Routenplanung klar, wir wussten nicht, wie schwer die gesamte Reise war.

Miguel Blanquer auf dem Mount Omul-Trekking in Bucegui

Nach 3 Stunden Fußmarsch, als wir die Lawinenschäden des letzten Winters sahen, erreichten wir das Grün. Das Grün, das uns in Spanien im Sommer so viel kostet und das wir nur in bestimmten nördlichen Gemeinden finden können. Müde, aber mit einer wirklich einzigartigen Landschaft wurden die letzten Kilometer durch einen Wald von "Elfen" oder "Zwergen" wirklich angenehm, da diese Wälder einem Roman von entnommen zu sein scheinen Tolkien. Mountainbikeliebhaber finden hier eine Reihe von sehr empfehlenswerten Strecken .

Mount Omul
Wandern in Rumänien, Trekking in Bucegi

Endlich kommen wir zu Busteni, nach 24km reisen. Es war Zeit zum Ausruhen, denn am nächsten Tag erwartete uns eine zweitägige Kreuzfahrt Monte Rosu.

VerkaufDas meistverkaufte Rumänien und Bulgarien 2: 1 (Lonely Planet Country Guides)…
  • Mark Baker, Steve Fallon und Anita Isalska
  • Herausgeber: GeoPlaneta
  • Ausgabe Nr. 2 (10.10.2017)
23,75 EUR Siehe bei Amazon

Praktische Daten

Wie kommt man an?

Von Brasov sind es 50 Minuten mit dem Auto bis Sie erreichen Busteni. Von hier aus können wir am Skigebiet parken, von wo aus wir mit der Seilbahn fahren. Es gibt auch Zug- und Busverbindungen, die zwischen 45 Minuten und einer Stunde dauern.

Was soll ich anziehen?

Nimm Wasser und viel Sonnencreme. Ein guter Windschutz reicht nicht aus, da dieser Teil des Berges von starken Winden getroffen wird. Ideal ist es, dies zwischen Juli und September zu tun, um die Stufen mit Schnee zu vermeiden.

Wie viel kostet die Busteni-Seilbahn?

Es hat einen ungefähren Preis von 35 Lei, mit der Möglichkeit, mit dem Fahrrad für 70 oder 35 Lei je nach Datum zu fahren. Um zu berücksichtigen, dass die Seilbahn bei Windgeschwindigkeiten von über 70 Stundenkilometern schließt. Mehr Infos hier.

Wo schlafen?

Da gibt es eine Skigebiet In der Nähe ist das Hotelangebot sehr umfangreich. Unsere Empfehlung lautet wie folgt:

Hotels in der Umgebung

• Denken Sie an Casa Maria. Sparsam
  • Hotel Paraul Rece. Mit Internet und gutem Essen.

Hotels in Brasov

• Promenade Hostel, ab 6 €
  • Casa Marius, ab 28 €
  • Casa Albert Boutique Hotel, ab € 60. Ein wirklich schönes Hotel
  • Hotel Coroana, ab 40 €, etwas alt, aber mit rumänischem Charme

Weitere Artikel in der Umgebung

Reiseversicherung

Für eine Reise wie diese ist es am besten, eine Versicherung abzuschließen. Iati bietet uns a Angebot für Anhänger Kostenlos reisen Reisen befreit Sie nicht von Unfällen, die einen Arzt, einen Transfer oder Medikamente erfordern. Spielen Sie es nicht. Überprüfen Sie die Reiseversicherung, indem Sie auf das Banner klicken, und Sie erhalten eine 5% in Ihrer Versicherung dafür, dass du Travel kostenlos liest. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, klicken Sie hier.